Weitere Infos


Freiwillige Feuerwehr Pavelsbach e.V.
Aktuelles


Volkstrauertag
11.2022
9 Uhr - Aufstellung zum Kirchenzug um 9.30 Uhr - Gottesdienst für die Gefallenen und Vermissten der Weltkriege und für die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. Danach Totenehrung am Kriegerdenkmal. Anschließend letzter Frühshoppen diese Jahr. Wir bitten um rege Teilnahme (in Uniform)
Feuerwehrschule Würzburg
10.2022
Am Samstag, 12.11. fahren wir zur Feuerwehrschule Würzburg. Wir dürfen dort die Übungshalle und Gelände nutzen. Eine Lehrkraft leitet die Übungen.Treffpunkt zur Abfahrt: 6 Uhr im Feuerwehrhaus. Rückkehr gegen 17 Uhr geplant. Jeder kann mit. Falls noch nicht geschehen, bitte umgehend bei mir melden! Wir müssen entsprechende Fahrgelegenheiten planen.
Schafkopfrennen
09.2022
Am 11.11.2022 findet unser traditionelles Schafkopfrennen im Gasthaus Schrödl in Pavelsbach (Simonstraße 14, 92353 Pavelsbach) statt. Wir haben attraktive Preise, Beginn ist um 19:30 Uhr, gespielt wird "Der Kurze". Die Startgebühr liegt bei 15€, eine Surhaxn mit Kraut ist bei der Startgebühr inklusive. Wir laden euch dazu herzlich ein und freuen uns auf einen schönen Abend.
Lange Nacht der Feuerwehren
08.2022
Der Landkreis Neumarkt feiert eine "Lange Nacht der Feuerwehren". Auch wir sperren unsere Tore auf. Am 24.09.22 laden wir euch ab 17 Uhr in unsere Feuerwehrhaus in Pavelsbach ein. Der Anbau kann besichtigt werden, ein Defibrillator wird vorgeführt und kann selbst an einem Dummy getestet werden. Unser Vereinsfahrzeug wird ebenfalls ausgestellt. Zum Verkauf stehen Bratwurstsemmel und Getränke. Wir freuen uns auf euer Kommen
Leistungsabzeichen
07.2022
Nach einigen Übungsstunden dürfen wir unsere aktiven Mitglieder zu einer weiteren Stufe des Leistungsabzeichen beglückwünschen. Nach erfolgreicher Prüfung wurde das erhaltene Abzeichen in geselliger Runde gefeiert
Feuerwehrhaus Anbau
06.2022
Der Feuerwehrhausanbau nimmt langsam gestalt an und kann bereits eingeschränkt genutzt werden. Die neue Schlauchwaschanalge wurde bereits bei Übungen getestet. Die neue Werkstatt und das Schlauchlager sind ebenfalls im Einsatz. Es folgt noch die Außengestaltung. Ein Termin für die Fertigstellung sowie Einweihungsfeier ist noch nicht bekannt.
Jahreshauptversammlung
04.2022

Am Freitag, den 20. Mai 2022 findet um 19:30 Uhr im Gasthaus Schrödl unsere Jahreshauptversammlung statt.
Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Totenehrung
3. Verlesen des Protokolls der JHV 2020
4. Bericht des 1. Vorstands
5a. Bericht des 1. Kommandanten
5b. Bericht des Atemschutzleiters
5c. Bericht des Jugendwarts
6. Bericht des Kassiers
7. Bericht der Kassenprüfer
8. Ehrungen
9. Wünsche und Anträge
10. Grußworte

Anträge müssen spätestens 10 Tage vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand vorliegen.
Alle Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen.
Übungsbetrieb
04.2022
Nach den aktuellen Bestimmungen darf der Übungsbetrieb wieder starten. Die Jahresübersicht wird momentan erstellt und hier veröffentlicht. Ob die jährlicheLeistungsprüfung durchgeführt wird ist noch in Klärung. Wir bitten um Verständnis


Update: Hier ist der aktuelle Übungsplan zum Download
Feuerwehrfeste
03.2022
Dieses Jahr feiert unser Patenverein, die FFW Loderbach, sein 125-jähriges Jubiläum. Hierfür wurden wir recht herzlich an einem Kameradschaftsabend eingeladen. Am 27.05 und 29.05 werden Busfahrten organisiert, Abfahrtszeiten folgen noch. Wir freuen uns auf ein schönes Wochenende und hoffen auf tatkräftige Unterstützung aller Mitglieder.

Des Weiteren sind wir momentan bei dem Jubiläum der FF Dietkirchen 22.05 sowie der FF Burggriesbach 26.06 angemeldet.

Weitere Feuerwehrfeste im Landkreis sind hier zu finden
Online Winterschulung
01.2022
Aktuell finden Winterschulungen per "Fairmeeting" statt. Die Kommandanten laden hierzu per E-Mail ein und schicken den Inhalt im Nachgang der Schulung